WDL: Snowcamp

SNOWCAMP

Eine Snowfreizeit mit Tiefgang und das auch ohne Powder? Hier bist du richtig!

Du schaust aus dem Fenster des urigen Kirchdorfer Hofes. Glitzernder Schnee strahlt dir entgegen. Voll Vorfreude auf die Berge, das Skifahren und Boarden setzt du dich an den Frühstückstisch. Es gibt noch einen kurzen geistlichen Input, dann brichst du mit den anderen auf ins heutige Skigebiet. Manche suchen sich direkt die krasseste schwarze Piste, andere lassen sich von den beiden Ski- & Snowboardlehrern erst einmal zeigen, wie sie den Berg überhaupt hinunterkommen. Du erlebst einen traumhaften Tag auf der Piste und kommst nachmittags müde, aber zufrieden, in unserer Unterkunft an. Du gönnst dir erstmal ein Käffchen und ein Stück Kuchen. Dann springst du unter die heiße Dusche und genießt ein bombastisches Abendessen. Anschließend genießt du den Worship und die Predigt von einem unserer inspirierenden Preacher. In deiner Kleingruppe tauscht du dich danach am knisternden Kamin über das Thema aus und lässt dann den Abend mit den anderen an der Küchentheke ausklingen. Du merkst gar nicht, wie die Zeit verfliegt.

Mit Gott auf die Piste - auf geht's!

  • Freizeitveranstalter: WDL Starnberger See gGmbH
  • Christliche Freizeit für junge Erwachsene zwischen 20 und 26 Jahren
  • In Tirol (Innsbrucker Str. 21, 6382 Kirchdorf, Österreich)
  • Zeitraum:
    Snowcamp 1 – 25.02. bis 03.03.2024
    Snowcamp 2 – 03.03. bis 10.03.2024
  • Eigenverantwortliche Anreise am 25.02. bzw. 03.03. zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr
  • Eigenverantwortliche Abreise am 03.03. und 10.03. zwischen 08:30 Uhr und 10:00 Uhr
  • Transfer von der Bahnhofstation St. Johann in Tirol nach Absprache
  • Unterbringung in Zwei- oder Dreibettzimmern
  • 7 Ãœbernachtungen inkl. Vollpension
  • Kosten für Anreise und Skipass nicht im Freizeitpreis enthalten
  • Tägliche Fahrt ins Skigebiet mit Fahrgemeinschaften in privaten PKW (Absprache vor Ort)

     

     

    Programm

    • Ski- und Snowboardfahren
    • Das erste Mal auf der Piste?
    • Next-Steps mit Jesus
    • Abhängen um den Kamin

    Nach einem gemeinsamen Frühstück und kurzem Input eroberst du unterschiedliche Skigebiete in relativ kurzer Entfernung zum Kirchdorfer Hof mit Pisten in allen Schwierigkeitsstufen. Die Preise für den Skipass, der nicht im Freizeitpreis inbegriffen ist, kannst du dir hier mal anschauen.

     

    Du bist noch nie Ski oder Snowboard gefahren? Kein Problem. Wir zeigen dir, wie es geht. Und wenn du dir vor Ort Equipment ausleihen willst, dann kannst du hier mal schauen.

     

    Zurück in der Hütte feiern wir unser ganz eigenes Après-Ski-Programm. Nach einem warmen Abendessen starten wir mit einer Abendsession, in der wir gemeinsam in die Bibel schauen, gepusht werden, nächste Schritte mit Jesus zu gehen und ihn auf besondere Art und Weise zu erleben. Auch die Mitarbeiter sind jederzeit für Gespräche da.

     

    Am warmen Kamin ist abends noch entspannt Zeit zum Abhängen, Gemeinschaft genießen und beim Kickern, Tischtennis oder Brettspielen zeigen, was du drauf hast.

     

    Team

    Melli hat wieder ein kompetentes und motiviertes Team zusammengestellt, die sich schon darauf freuen, mit dir die Berge hinunter zu düsen. Wir haben ein mega gutes Programm vorbereitet, sodass du dich entspannen und die Zeit mit den anderen Teilnehmern genießen kannst!

    Preise und Termine

    Snowcamp in Tirol

    (Aktuell sind keine neuen Termine bekannt.)

    Kosten für Anreise und Skipass sind nicht im Preis enthalten.

    Jetzt registrieren und anmelden

    Eine Anmeldung zu den Snowcamps ist ab sofort über unser neues Buchungsportal möglich. Im kommenden Jahr werden wir dieses inkl. der Nutzerkonten komplett in unsere neue WDL-Webseite integrieren. Damit ihr alle Funktionen aber schon jetzt nutzen könnt, solltet ihr euch vor der Freizeitanmeldung auf jeden Fall ein Nutzerkonto über die "Registrieren-Funktion" anlegen.